Judo Team Erkelenz
| Home | Kontakt | Satzung | Impressum |
 

Gold und 3 x Bronze bei den BEM

Mit 5! Athleten konnte Trainerin Alice am Samstag zu den Bezirksmeisterschaften in Pulheim anreisen! Endlich ein richtiges Team, das sich gegenseitig anfeuert!

Erst starteten die Männer: Stefan als Wiedereinsteiger nach vielen Jahren der Wettkampfpause begann gut, aber leider gegen gute Gegner bis 73 kg. Er verlor zwei umkämpfte Begegnungen mit vielen guten Momenten und weiß jetzt, woran er im Training arbeiten muss. Fredo war in einem Feld von vier Teilnehmern bis 100 kg schon für die WdEM nächstes Wochenende qualifiziert und gab - ebenfalls als Wiedereinsteiger - sein Bestes. Er wurde dritter.
Julian allerdings hatte als Wettkämpfer Leistung zu bringen und brachte sie: Drei Siege holte er vorzeitig und dominant. Er zeigte seine Vielseitigkeit indem er sowohl nach hinten als auch nach vorne warf und zwei Ippons im Boden holte. 
Die Frauen danach hatten ein kleineres Teilnehmerinnenfeld. Lena kämpfte und gewann zwei Mal gegen die gleiche Gegnerin und wurde Bezirksmeisterin! Jana verlor nach einem harten gewonnenen Auftaktkampf das Halbfinale und sicherte sich im Folgekampf Bronze.

In der Summe sind das vier Qualifizierte für die WdEM nächstes Wochenende! Wir fahren hoffnungsvoll nach Herne.

 
Termine

Judo-Links

© Judo Team Erkelenz e.V. | Datenschutz | | Login |
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen
Sie der Verwendung von Cookies zu.