Judo Team Erkelenz
| Home | Kontakt | Satzung | Impressum |
 

Internationales Turnier in Antwerpen und BEM/BET U11, U13 und U15 in Jülich

Am Wochenende fanden gleich zwei Wettkämpfe für die erkelenzer Judoka statt: In Jülich kämpften die U11 bis U15er auf Bezirksebene und in Antwerpen die Erwachsenen international.

In Antwerpen lief es sehr gut. Die zwei Starter Lena Grzesiek und Julian Lowis konnten sich miteinander aufwärmen und kämpften auf derselben Wettkampfmatte. Es ist immer wieder schön und verbindet Trainingspartner miteinander, wenn sie auch die Wettkampferfahrungen voneinander mitbekommen und sich mitfreuen, sich gegenseitig unterstützen oder auch trösten können. Während Julian viel und lange kämpfen musste, gewann Lena ihre zwei Kämpfe schnell und souverän. Sie sicherte sich zum ersten Mal in neuer Gewichtsklasse den ersten Platz. Nach Julians 6-Minuten-Einstiegskampf, den er im Golden Score noch deutlich für sich entschied, gewann und verlor er noch jeweils einen weiteren Vorrundenkampf und kam mit dieser Leistung in das Halbfinale. Da er in seiner Vorgruppe zweiter geworden war, musste er gegen den erstplatzierten der zweiten Gruppe -90 kg kämpfen. Erfreulicherweise gewann er auch diesen schweren Kampf und konnte noch einmal gegen seinen Gruppengegner aus der Vorrunde im Finale antreten. Viel Hoffnung auf einen Sieg hatte Julian zu diesem Zeitpunkt nicht mehr und war mit Silber offenbar schon sehr zufrieden - die Puste war auch schon ziemlich raus. So endete sein sehr starker Wettkampf mit einer verdienten Silbermedaille bis 90 kg.
Glückwunsch an beide fleißige Judoka!

In Jülich traten mehr Athlet:innen an den Start. Sie wurden von Grazyna Schweinoch betreut. Beim Bezirksturnier der U11 erkämpften Nisa Aslantas, Noah Hadaya, Alex Li dritte Plätze, Yven Jahn und Jan Dick holten Gold! 
In der U15 holte Jannick Hansen Bronze, Daniel Maul Gold. Bei den Bezirksmeisterschaften U13 schieden Jonas Friedrichs und Aleksej Gulau in der Vorrunde aus. Die Mädchen sicherten jedoch ihr Weiterkommen zu den Nordrheinmeisterschaften mit Bronze von Arina Panchenko und Silber von Carina Später.

Zum Vergrößern Miniaturen anklicken
 
Termine

Judo-Links

© Judo Team Erkelenz e.V. | Datenschutz | | Login |
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen
Sie der Verwendung von Cookies zu.