Judo Team Erkelenz
| Home | Kontakt | Satzung | Impressum |
 

Bundesoffenes Turnier U15 in Backnang

Gestern fuhren Jannick Hansen, Daniel Maul und Alice Buscher nach der Schule los zum Bundesoffenen U15 Turnier in Backnang bei Stuttgart. Die Fahrt war regnerisch und immer wieder stauig, aber sie kamen gut durch und glimpflich über die Waage. Jannick mit keinem Gramm zu wenig, Daniel mit mehr als fünf Kilogramm zu wenig, beide bis 34 kg. Pizza kam im Nachgang.
Nach einer unruhigen Nacht im Backnanger Dojo, wo Alice ihre autoritären Fähigkeiten testen konnte - phuu, sie hat bestanden - waren die ersten Jungs natürlich pünktlich um 6:58 Uhr wach, schließlich war Kampfbeginn um 9:45 Uhr. Man kann nie wissen. Zum Frühstück waren sie dann trotzdem die Letzten und bekamen zu dritt nur eine geviertelte Käsescheibe. Darauf hatte zum Glück ohnehin nur Alice Lust.
Halle schön, Matten schön, viele Jungs. Beim Aufwärmen um 9:15 Uhr dann war die Matte gerammelt voll, sodass Daniel dreimal übel mitgespielt wurde und Jannick einmal. Könnte schlimmer sein. Oder auch nicht. Als die Kämpfe beginnen startet Jannick stark. Ein wirklich guter und knapper Kampf gegen den späteren Fünftplazierten aus Esslingen. Alice war sehr zufrieden. Ein Tick mehr Sicherheit im Juji-gatame, und der Sieg wäre Jannicks. Aber beim Training wird ja getrödelt. Kommt noch. 
Daniel im Kampf nach Jannick fällt auf den Kopf - schlimmer geht immer. Er wird blass, bekommt kalt. Es handelt sich hierbei um das Phänomen "Erstes großes Turnier mit Übernachtung außerhalb". Zweiter Kampf Jannick: kläglich unter den eigenen Möglichkeiten geblieben. Zweiter Kampf Daniel: Wieder ins Leben gekämpft, aber mit zu viel Druck hantiert. 
Fazit: Beide haben einen Kampf untertrieben und einen ehrenvoll verloren. Das Turnier war nicht zu hoch für beide, beim nächsten Mal holen sie ein paar Siege, ob für sich oder für Alice - egal. Bisschen gesprächiger könnten sie auch werden. 

 
Termine

Judo-Links

© Judo Team Erkelenz e.V. | Datenschutz | | Login |
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen
Sie der Verwendung von Cookies zu.