Judo Team Erkelenz
| Home | Kontakt | Satzung | Impressum |
 

Zwei Qualifizierte zu den Westdeutschen Meisterschaften!

In Swisttal gingen gestern unsere beiden Leichtgewichte Daniel Maul und Jannick Hansen auf Jagd nach Medaillen. In der sehr gut besetzten Gewichtsklasse überraschte Jannick mit dem Einzug in das Halbfinale, das er leider verlor und somit im Kampf um Platz drei stand. 
In der anderen Pool-Hälfte musste Daniel im ersten Kampf eine knappe Niederlage einfahren und sich durch die Trostrunde kämpfen, um ebenfalls im Kampf um Platz drei zu enden.
Beide Judoka haben gezeigt, dass sie fleißig, ausdauernd und hart trainiert haben. Und stehen am Ende des Tages nicht als Trainingspartner, sondern als Gegner gegenüber voneinander im kleinen Finale.
Des einen Freud ist des anderen Leid. Daniel gewinnt mit tollen Techniken seinen ersten dritten Platz bei den Bezirksmeisterschaften der neuen Altersklasse U15 und qualifiziert sich zu seinen ersten Westdeutschen Meisterschaften in zwei Wochen - und Jannick zieht den Kürzeren und bleibt ohne Medaille und ohne Ticket.

In der U18 schafft es auch Merle Knieps glücklich auf das Podest. Mit ihrem zweiten Platz ist auch sie qualifiziert zu den Westdeutschen Meisterschaften!

Für unsere U11 ging es bei den Bezirkseinzelmeisterschaften darum, Erfahrung zu sammeln und Möglichkeiten zu nutzen. Denn von den drei Athleten gehörten zwei zum jüngsten startberechtigten Jahrgang und es war nach den Kreismeisterschaften letzte Woche erst ihr zweites Turnier! Dafür haben sich Nisa Aslantas, Alex Li und Noah Hadaya sehr gut geschlagen: sie schieden zwar aus, haben aber lange, technische und durchaus harte Kämpfe gehabt. Nisa erreichte mit einem Sieg und zwei Niederlagen den siebten Platz. Ihr Auftritt hat klargemacht, dass sie bald - mit einem Konzept im Kampf - mehr Siege einfahren wird.
Die Bezirksmeisterschaften in Swisttal waren für unsere jüngsten Starter unter elf Jahren die Endstation. Mehr als Bezirksmeister:in kann man in ihrem Alter nicht werden - vielleicht ja im nächsten Jahr.

 
Termine

Judo-Links

© Judo Team Erkelenz e.V. | Datenschutz | | Login |
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen
Sie der Verwendung von Cookies zu.