Judo Team Erkelenz
| Home | Kontakt | Satzung | Impressum |
 

Merle ist Bezirksmeisterin U15!

An diesem Samstag fanden in Leverkusen die Bezirksmeisterschaften der Jugend unter 15 Jahren statt. Als älteste Starterin des Judo Team Erkelenz ging Merle Knieps in der Gewichtsklasse bis 63 kg in den Wettkampf.
Und sie hatte einen Lauf: In all ihren Kämpfen konnte sie den abgemachten Plan durchsetzen und gewann verdient ihre erste goldene Medaille! Hoffentlich bewahrt sie den Wettkampfmodus von gestern für immer im Repertoire, denn auf diese Weise kann sie Jede schlagen! Ich freue mich schon auf die Westdeutschen Meisterschaften am 06.03. in Dormagen! Schon letztes Jahr hatte sie hier ihre Ängste überwinden können.
Die zwei anderen Athleten unseres Vereins waren deutlich jünger und leichter. Keanu Cullmann und Jannick Hansen sind zwar noch U13-Kämpfer, können jedoch dieses Jahr schon Erfahrung bei den Älteren sammeln und vom Doppelstartrecht Gebrauch machen. Dass sie ohne zu zögern zugestimmt haben an der U15-Meisterschaft teilzunehmen, ist ihnen also schon hoch anzurechnen. Sie sind beide leicht - leichter als die niedrigste Gewichtsklasse in der U15: bis 34 kg. Und trotzdem: Beide haben super Kämpfe absolviert und Jannick hat sich sogar durch einen gewonnenen Kampf auf den siebten Platz vorgekämpft! Auch wenn es manchmal enttäuschend ist, zu verlieren, sind das doch die Erfahrungen, die den Ehrgeiz ankurbeln! Ich freue mich auf weitere Turniere dieses Jahr und auf das Training mit euch!

Und noch einmal herzlichen Glückwunsch an Merle!
Wie sagte Marko Spittka einmal: "So ist es richtig: Hart trainieren und dann gewinnen!"

;)

Kampfliste -63kg.pdf | Kampfliste -34kg |
 

Judo-Links

© Judo Team Erkelenz e.V. | Datenschutz | Seite programmiert und gesponsert von WedDesign | Login |
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen
Sie der Verwendung von Cookies zu.