Judo Team Erkelenz
| Home | Kontakt | Satzung | Impressum |
 

KEM U10 und U13 in Eschweiler

17 Starter und sieben Qualifizierte für das Judo Team Erkelenz
 
An den letzten beiden Wochenenden konnte sich das Judo Team Erkelenz überaus erfolgreich präsentieren: Bei den Kreismeisterschaften der Altersklassen der unter zehn- und unter dreizehnjährigen gingen 17 junge Athleten an den Start!
In beiden Altersklassen ist der Gewinn einer Medaille und damit die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften des Bezirks Köln das große Ziel. Sieben Sportler bewältigten dieses Hindernis bravourös und holten insgesamt drei Kreismeistertitel und vier Bronzemedaillen. Besonders erfreulich sind dabei die Erfolge der Kinder, die noch nicht viel Wettkampferfahrung haben, so z.B. Bela Opitz und Franziska Kewel, deren erster Auftritt auf der Wettkampffläche gleich mit der goldenen Medaille belohnt wurde. Auch die anderen Medallisten Daniel Maul (Gold), Jannick Hansen, Taylor Reitz, Merle Knieps und Lennart Stoll (allesamt Bronze) überzeugten mit sehr guten Kämpfen und unbändigem Willen.
Knapp an den Medaillenplätzen vorbei ging es für Dexter Hackbarth, Philipp Duchrow, Phil Paulsen, Peter Koch-Binzer, Keanu Cullmann, Leif Matthias, Damian Lütter, Laura Koniezny, Maximilian Nellen und Milas Klünger. 
Bei so vielen Judoka hatten die Trainer Grazyna Schweinoch, Andreas und Alice Buscher alle Hände voll zu tun; nach dem Wettkampftag konstatieren sie jedoch einstimmig, dass jeder Kämpfer und die Gruppe als Ganze eine so gute Leistung gebracht hat, wie sie das Judo Team noch nicht erlebt hat. Mit so vielen motivierten jungen Sportlern macht Judo Spaß!
Diese Stimmung zog sich über die Trainingswoche bis zum nächsten Wochenende, als die Qualifikanten ihr Können bei den Bezirksmeisterschaften des Kölner Bezirks unter Beweis stellen würden. Im Verlauf des Turniers gab es für keinen Kämpfer des Judo Teams qualitativ schwache Kämpfe; auch wenn nicht alles gewonnen werden konnte zeichnete sich ab, dass die Judoka über umfangreiche Technik sowohl im Standbereich, wie auch im Bodenbereich verfügen und diese im stressigen Wettkampf abrufen können. Den größten Erfolg am letzten Sonntag heimste der junge Jannick Hansen ein: er holte bis 25 kg Bronze bei der höchsten Meisterschaftsebene in seiner Altersklasse!

 
 


Zum Vergrößern Miniaturen anklicken
 
Termine

Judo-Links

© Judo Team Erkelenz e.V. | Datenschutz | Seite programmiert und gesponsert von WedDesign & artNEXX.de | Login |
Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen
Sie der Verwendung von Cookies zu.