In Leverkusen wurden in diesem Jahr die Bezirkseinzelmeisterschaften ausgerichtet, der Unterschied zum Vorjahr lag daran, dass Judoka, die im späten Alter zum Judo gefunden haben oder Wiedereinsteiger, ebenfalls bei einem separaten Wettbewerb mitmachen konnten.
Offiziell können sich ab sofort Timon Geisheim und Konstantin Wagner Wettkämpfer nennen.
Beide sind das erste Mal bei einem Turnier aufgetreten, Timon gewann drei Kämpfe und sicherte sich den ersten Platz in der Gewichtsklasse bis 73 kg und Konstantin belegte nach drei sehr aktiven Kämpfen einen dritten Platz bis 86 kg.
Für Beide Herzlichen Glückwunsch!!!!
Für die Frauen und Männer des Judo Team Erkelenz ging direkt im Anschluss um die Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften.
So hat Vivien Wenk bis 57 kg den zweiten Platz belegt, Jana Grzesiek wurde Erste bis 70 kg und Julian Lowis gewann Bronze Medaille bis 90 kg.
Alle drei Judoka haben die Quali geschafft und kämpfen am 14.10.17 in Bochum bei den WdEM.
Diese wiederrum sind eine Zwischenstation um bei den Deutschen Pokal Meisterschaften zu kämpfen. Sollten die Judoka vom JT Erkelenz in Bochum eine Platzierung bis 5 Platz schaffen, kommen sie weiter.
Eine Medaille bei den DPEM sichern den Start bei den Deutschen Einzel Meisterschaften im Januar.
Die Trainerin Alice Schweinoch hatte alle Hände voll zu tun an dem Tag. Es ist nicht leicht 5 Judoka zu betrauen, da die Kämpfe teilweise gleichzeitig stattfinden.
Alles ist gut gelaufen und alle haben auf dem Treppchen gestanden, Glückwunsch an die Trainer und an die Athleten!
|